Bodnegg Im Bild

Mittendrin zwischen Allgäu und Schussental, Oberschwaben und Bodensee

Die St. Ulrich und Magnus-Kirche als barockes Wahrzeichen und gleichzeitig Mittelpunkt Bodneggs. Hier zeigt sich, daß die Geschichte dieser Ortschaft schon immer eng mit der geistlichen Welt verbunden war. Bereits im frühen 18. Jahrhundert fanden die Weißenauer Äbte den Sommer über Ruhe und Erholung im Bodnegger Pfarrhaus. Apropos Geschichte, Sie haben hier die Gelegenheit wahre Schmuckstücke zu bewundern, wie das am Anfang des 18. Jahrhunderts erbauten Pfarrhaus sowie die Kapelle in Oberwagenbach aus dem Jahre 1866.

Diese Sehenswürdigkeiten machen Bodnegg zu dem was es ist...einen Ort der Begegnung, Leben in und mit der Natur - ein Platz wo die Welt noch in Ordnung ist.

Bodnegg-LandschaftBodneggBodneggBodnegg-UmgebungBodnegg-UmgebungBodnegg-UmgebungBodnegg-UmgebungBodnegg-UmgebungBodnegg-UmgebungBodnegg-UmgebungBodnegg-UmgebungBodnegg-SonstigesBodnegg-SonstigesBodnegg-SonstigesBodneggBodneggBodneggBodneggBodnegg-FestBodnegg-LandschaftBodnegg-LandschaftBodnegg im WinterBodnegg im WinterBodnegg im WinterBodnegg im WinterBodnegg im WinterBodnegg im WinterBodnegg im WinterBodnegg im WinterBodnegg im WinterBodnegg im WinterBodnegg im WinterSchwabenkinder